Monsieur Claude 2

FSK 0 99 min

Produktion: Frankreich 2019

Regie: Philippe de Chauveron

Darsteller: Christian Clavier

Marie (Chantal Lauby) hadert mit dem lieben Gott. „Was haben wir ihm nun wieder getan?“ Sie und ihr Mann, Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier), kennen göttliche Prüfungen. Beim letzten Mal haben ihre vier Töchter Odile (Julia Piaton), Isabelle (Frédérique Bel), Laure (Élodie Fontan) und Ségolène (Émilie Caen) Ausländer geheiratet. Geht ja noch. Man ist ja tolerant. Jetzt wollen die vier Paare auch noch ins Ausland ziehen. China, Algerien und Israel sollen zur neuen Heimat werden. Und Indien, weil der Afrikaner Charles (Noom Diawara) mindestens 5.000 Kilometer zwischen sich und seiner Familie an der Elfenbeinküste wissen muss. Eine Karriere in Bollywood winkt außerdem. Das ist weit weg und geht überdies zu weit. Was können die eingefleischten Franzosen da tun? Sie wollen die Kinder von der Schönheit der Heimat überzeugen. Regisseur Philippe de Chauveron versammelte das komplette Ensemble des Kinohits MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER zur fröhlichen Fahnenflucht aus Frankreich. MONSIEUR CLAUDE 2 schert sich – einmal mehr und immer wieder – kein bisschen um politische Korrektheit. Getreu dem Spießer-Motto: Das wird man ja noch sagen dürfen! Immerhin die Multi-Kulti-Burleske baut Brücken zwischen den verschiedenen Kulturen. Monsieur Claude liebt Kühe – Inder tun das auch. //// Hier geht es zum Trailer-Ruhr-Interview mit dem Regisseur: https://www.trailer-ruhr.de/ich-moechte-mich-nicht-zensieren-lassen

Verfügbare Formate:
2D Deutsch
Freitag 14.06.2019
Samstag 15.06.2019
Sonntag 16.06.2019
Dienstag 18.06.2019
Mittwoch 19.06.2019

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm