Pippi außer Rand und Band

Unsere Altersempfehlung sehenswert ab 6 Jahren

Annika und Tommy haben Streit mit ihrer Mutter. Sie beschließen, auf Reisen zu gehen. Das ist leicht, wenn man eine Freundin wie Pippi Langstrumpf hat und gerade Sommer ist. Wen man da nicht alles treffen kann: Konrad mit seinem Spezialkleber, einen wilden Stier - und außerdem lässt sich erproben, wie man mit einem Fass einen Wasserfall herunterfährt.

Pippi Langstrumpf feiert einen runden Geburtstag: Vor 80 Jahren hat Astrid Lindgren die Geschichte des Mädchens, das allein in der Villa Kunterbunt wohnt, aufgeschrieben und ihrer Tochter Karin geschenkt. Wir freuen uns über das Jubiläum und haben zum Ende der Spielzeit noch einmal Besuch: Tobias Hogeweg von der Stadtbibliothek ist zu Gast, mit dabei viele Bücher zum Stöbern und ein Quiz. So verabschieden wir uns mit einem bunten Kinonachmittag in die Sommerpause.

Schweden 1970

Regie: Olle Hellbom

Drehbuch: Astrid Lindgren;

Darsteller: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson u.a.

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  88 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung