Sowas von super!

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 8 Jahren

Hedvig sitzt ständig vor dem Computer. Musik, Sport, draußen sein - das überlässt sie gern den anderen. Ihr Vater ist nicht glücklich damit, hat aber auch genug zu tun, schließlich ist er der "Superlöwe" mit der Mission, die Welt zu retten. Diese Aufgabe soll Hedvig einmal übernehmen, nur so richtig fühlt sie das nicht. Erst als ihr Vater für seine Nachfolge Cousin Adrian anfragt, beginnt Hedvig, sich zu interessieren. Kann sie eine Superheldin werden?

Der Animationsfilm SOWAS VON SUPER! ist aus vielen einzelnen Bildern gemacht. Erst wenn wir sie rasch hintereinander auf unserer Leinwand sehen, erzählen sie ihre bewegte Geschichte. Eine Wunderscheibe funktioniert so ähnlich. Das könnt ihr heute ausprobieren - in unserer Bastelwerkstatt nach dem Film.

Norwegen 2022

Regie: Rasmus A. Sivertsen

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  77 Minuten