Ella und der schwarze Jaguar

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 10 Jahren

Ella ist im Regenwald aufgewachsen. In der Großstadt New York fühlt sie sich nicht heimisch, in der Schule kommt sie nicht zurecht und die Nachricht, dass in ihrer alten Heimat ein Bauprojekt und Wilderer den Lebensraum für Menschen und Tiere gefährden, macht sie wütend. Ella fliegt Hals über Kopf nach Südamerika, um sich einzumischen und den Jaguar Hope zu finden, den sie als Jungtier großzog. Ihre Lehrerin folgt ihr - aber was kann dieses ungleiche Paar ausrichten?

Der Filmemacher Gilles de Maistre hat ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR am Amazonas gedreht, die Aufnahmen der Natur und der vielen Tiere sind beeindruckend. Vielleicht kennst du noch andere Filme, in denen Tiere eine Hauptrolle spielen? Dann sei dabei bei unserem Quiz!

Frankreich 2024

Regie: Gilles de Maistre

Darsteller: Lumi Pollack, Airam Camacho, Emily Bett Rickards u.a.

 

Mehr anzeigen
Ab 6 Jahren  |  101 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung