Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 8 Jahren

Vier Geschwister unter einem Dach sind eigentlich schon genug für ein aufregendes Leben. Kommt dann noch ein Pinguin hinzu, wird es wirklich schräg. Das finden Livi, Tessa, Malea und Kenny rasch heraus, als ihnen ein heimatloser Pinguin ins Haus schneit. Er wurde aus dem Zoo entführt und ist in Gefahr, mit einem mittelmäßigen Zauberer auf Tournee gehen zu müssen. Schlechte Behandlung inklusive. Das aber wollen die Schwestern nicht zulassen und mischen sich ein.

Chaotisch wie die vier Schwestern ist die Wohnung der Familie, während das Versteck der Magier eher grausig als magisch ist. Da haben die Requisiteure des Films ganze Arbeit geleistet. Wir laden nach dem Film zur Requisite-Rallye ein: Was gehört zur Ausstattung des Films und was nicht?

Deutschland 2023

Regie: Mike Marzuk

Darsteller: Lilit Serger, Momo Beier, Ronja Regjepi u.a.

 

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  100 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung