Freier Fall

Alles läuft richtig. Allerdings im Falschen. Der Polizist Marc hat alles: eine Karriere als Polizeibeamter, eine Frau (Katharina Schüttler), die sein Kind bekommt und eine Doppelhaushälfte, die noch abbezahlt werden will. Bei einer Fortbildung begegnet ihm Kay (Max Riemelt) und verliebt sich in ihn. Das ist falsch, da ist er sich sicher und kämpft gegen seine Gefühle. Dann aber lässt sich Kay in seine Hundertschaft versetzen. Plötzlich weiß Marc nicht mehr, was richtig und falsch in seinem Leben ist. Woran es aber keine Zweifel gibt: Seine Gefühle für Kay sind echt.

Stephan Lacants Drama FREIER FALL fragt nach Identität, nach der Suche, mit sich eins zu sein. Auslöser ist das Infragestellen der eigenen sexuellen Identität. Es könnte aber auch ein anderer Zweifel sein, der den Ausbruch aus dem Rollenbild hätte auslösen können. Oder vielleicht doch lieber nicht? Denn Lacant inszeniert mit seinen beiden inspirierten Hauptdarstellern wunderschöne Liebesszenen. Vor zehn Jahren kam FREIER FALL das erste Mal in die Kinos. Hier gilt der Satz: "Man sieht Ihnen das Alter nicht an."

 

Deutschland 2013

Regie: Stephan Lacant

Drehbuch: Stephan Lacant, Karsten Dahlem

Darsteller: Hanno Koffler, Max Riemelt, Katharina Schüttler, Oliver Bröcker, Stephanie Schönfeld, Britta Hammelstein, Shenja Lacher, Maren Kroymann u.a.

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  100 Minuten