Zu weit weg

FSK 0 88 min

Produktion: Deutschland 2019

Regie: Sarah Winkenstette

Darsteller: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König u.a.

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 9 Jahren ++++++ Bens Dorf muss dem Braunkohlebagger weichen. Also zieht er mit seiner Familie in die Stadt. Zurück lässt er nicht nur sein Zuhause, sondern auch seine Schule und den Fußballverein. Der Neustart ist wie erwartet holprig und der andere Neuling in der Klasse, Tariq, der aus Syrien geflohen ist, kommt deutlich besser an als er. Abseitsposition für Ben also – aber das muss ja nicht so bleiben, oder? ++++++ Sarah Winkenstette ist Filmregisseurin. Sie hat die Geschichte von Ben und Tariq inszeniert. Wie genau sie das gemacht hat und welche Geschichten es rund um die Dreharbeiten zu erzählen gibt, das könnt ihr heute von ihr selbst erfahren: Sarah Winkenstette ist zu Gast bei uns im KinderKino!

Verfügbare Formate:
2D Deutsch
Abenteuer Kinderkino

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm