Weihnachten im Zaubereulenwald

FSK 0 98 min Abenteuer, Familiengeschichte

Produktion: Estland 2019

Verleih: Justbridge Entertainment

Darsteller: Maria Annus, Robert Annus, Paula Rits

Regie: Anu Aun

Abenteuer Kinderkino / Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 8 Jahren

Elas Eltern haben keine Zeit für ein gemeinsames Weihnachtsfest und bringen sie auf dem Bauernhof von Bekannten unter. Doch die Entdeckung des Zaubereulenwalds ist Geschenk genug für sie.

Weihnachten kommt die Familie zusammen - nur bei Eia nicht. Das Mädchen reist zum Fest zu Bekannten ihrer Mutter - die nämlich muss wie auch ihr Vater an den Feiertagen arbeiten. So lernt Eia Ott und seinen Bauernhof mitten im Wald kennen. Genau dieser Wald allerdings soll gerodet werden. Doch wenn die Bäume verschwinden, dann verlieren die Tiere ihre Heimat. Und die hat Eia doch gerade erst kennengelernt. Klar, dass sie etwas unternehmen muss und klar auch, dass sie dabei nicht allein ist.

Was wäre euer diesjähriger Weihnachtsbaum ohne eine Zaubereule? Wir laden euch ein in unsere Weihnachtswerkstatt - macht mit bei unserer Bastelaktion und nehmt eure eigene Eule mit nach Hause.

Verfügbare Formate:
2D
Abenteuer Kinderkino
Heute Mi 30.11. Do 01.12. Fr 02.12. Sa 03.12. So 04.12. Mo 05.12. Di 06.12. Mi 07.12. Do 08.12. Fr 09.12. Sa 10.12. So 11.12. Mo 12.12.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm