Pettersson und Findus: Findus zieht um

FSK 0 81 min Kinder-/Jugendfilm

Produktion: Deutschland 2017

Verleih: Wild Bunch

Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Regie: Ali Samadi Ahadi

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus...

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 5 Jahren

Findus wird erwachsen und will ausziehen. Selbstverständlich nicht allzu weit weg von Pettersson. Denn wie sollen die beiden ohne einander auskommen? Also wird das umgebaute Plumpsklo Findus´ neues Zuhause, das auch den Mucklas und den Hühnern gut gefällt. "Wenn die Kleinen groß werden, bleibt nichts wie es war", will Nachbarin Beda Pettersson trösten, der seinen Kater lieber wieder bei sich hätte. Aber auch wenn sie getrennt voneinander wohnen, sind die beiden doch immer beste Freunde und erleben zusammen die lustigsten Abenteuer.

Diese zwei sind echte Freunde: Pettersson und Findus. Und wir mögen sie gern. Das wollen wir mit Freundschaftsbändchen zeigen und laden dich ein, nach dem Film mit uns eines zu knüpfen.

Info: Für die ganz kleinen Besucher eignen sich insbesondere Plätze in unserer Reihe 1 oder in den Reihen 10 bis 17, da die Kinosessel dort durch die Reihenstufung bereits eine erhöhte Position haben!

Verfügbare Formate:
2D
Heute Sa 22.01. So 23.01. Mo 24.01. Di 25.01. Mi 26.01. Do 27.01.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm