Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Unser Programm für die
Kinowoche vom 13.06. bis 19.06.2024

Die Vorstellungen heute

Liebe Newsletter-Abonnent(inn)en,

hier kommt unser Programm für die am kommenden Donnerstag startende neue Kinowoche.

Wir freuen uns außerdem, in den Sommerferien wieder einen Trickfilm-Workshop anbieten zu können. Dieser findet statt vom 15. - 19.7.2024 und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren.

Alle Infos zum Workshop unter https://filmforum.de/schulkino/ferienworkshops/.

Schöne Grüße

Ihr filmforum-Team

Amsel im Brombeerstrauch

Eteros (Eka Chavleishvili) Leben wäre fast beendet gewesen. Doch genau in diesem Moment beginnt es. Brombeeren hat sie an einem Abhang über dem reißenden Fluss in Georgien gekostet. Eine Amsel ist ebenfalls dort. Etero gerät ins Rutschen und findet erst im letzten Moment halt. Als die stoisch ernste Frau zurück in ihren Laden humpelt, fühlt sie sich "wie erwacht". Sie fängt dann auch eine… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
 
17:45
17:45
 
17:45
   
         
18:00
 

Der Schatten des Kommandanten

Die Sätze sitzen: "Es ist eine Tatsache. Mein Großvater war der größte Massenmörder in der Menschheitsgeschichte." Kai-Uwe Höß, der Enkel von Rudolf Höß, dem Kommandanten von Auschwitz, stellt dies nüchtern fest. Zwei Sätze aus der Dokumentation DER SCHATTEN DES KOMMANDANTEN bleiben in Erinnerung: "Hassen Sie ihren Vater jetzt?" Anita Lasker-Wallfisch, eine der wenigen Überlebenden des Lagers,… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
   
18:00
 
18:00
 
18:15

Dovbush

Ukrainische Filmtage NRW 2024

Wir zeigen die ukrainische Originalversion mit deutschen Untertiteln!

In den Karpaten werden die Brüder Oleksa (Serhij Strelnikow) und Iwan Dovbush (Oleksiy Hnatkovskyy) Anfang des 18. Jahrhunderts zu Gesetzlosen. Sie kämpfen gegen die polnischen Besatzer und wollen Rache für den Tod ihrer Eltern. Doch jeder der Brüder verfolgt zugleich eigene Ziele. Oleksa geht es um… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
     
20:30
OmU
     

Ein Glücksfall

Er heißt Jean (Melvil Poupaud) und macht von Beruf reiche Menschen noch reicher. Privat spielt er mit der Modell-Eisenbahn. Sie heißt Fanny (Lou de Laâge), arbeitet in einem Auktionshaus und ist wirklich gut gekleidet. Zusammen sind sie verheiratet. Und das in Paris. Auf der Straße trifft Fanny zufällig Alain (Niels Schneider) wieder. Er ist jetzt Schriftsteller und war einst in sie verliebt.… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
18:00
18:00
 
18:00
 
18:15
 
           
20:30

Golda - Israels eiserne Lady

Vorweg eine Frage: Schaut sich das Biopic GOLDA - ISRAELS EISERNE LADY über den Jom-Kippur-Krieg angesichts des Konflikts im Gazastreifen anders an? Und dann noch eine Frage: Überlagert die Weltlage die schauspielerische Leistung von Helen Mirren? Sie spielte nun auch schon DIE QUEEN in einer Krisenzeit. Als Golda Meir verwandelt sich die Schauspielerin in eine komplett andere Persönlichkeit: Ihre… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
20:30
20:30
20:30
       

King's Land

Hauptmann Ludvig Kahlen (Mads Mikkelsen) ringt dem dänischen König einen Gefallen ab. Er will ein Stück Heide in Jütland urbar und zu seiner Kolonie machen. Die Kartoffel soll reiche Frucht in der karsten Erde tragen. Im Jahr 1755 reitet der Mann mit dem stoischen Gesichtsausdruck seiner "neuen Heimat" und dem erhofften Adelstitel entgegen. Mit offenen Armen wird er nicht empfangen. Der Gutsherr… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
20:15
20:15
20:15
20:15
20:15
20:30
20:15

La Chimera

Arthur (Josh O'Connor) plündert alte Gräber. Er will Beniamina (Yile Yara Vianello), der verstorbenen Liebe seines Lebens, auf diese Weise in die Unterwelt folgen. Arthurs Kumpane suchen eher die etruskischen Schätze. In einer Kleinstadt am Tyrrhenischen Meer buddelt die Tombaroli-Bande in den 1980er Jahren Vasen und Schmuckstücke aus. Der Brite Arthur ist ihr "Spürhund". Bei einem dieser Gänge… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
17:45
OmU
           
         
20:15
OmU
 

Mutt

Feña (Lío Mehiel), der mal Fernanda war, ist in New York zum Mann geworden. Nach seiner Transition hat er sein ehemaliges Geschlecht und seine Vergangenheit hinter sich gelassen. Scheinbar. Denn an einem Tag holt ihn das Gestern gleich drei Mal ein. Er begegnet seinem heterosexuellen Exfreund John (Cole Doman). Sie haben noch Gefühle füreinander. Seine Halbschwester Zoe (MiMi Ryder), ein Teenager,… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
       
20:30
OmU
   

OPUS - Ryuichi Sakamoto

Der Komponist und Pianist Ryuichi Sakamoto spielte sein Vermächtnis selbst ein. Im vergangenen Jahr starb der Japaner mit 71 Jahren an Krebs. Lange hatte er mit der Krankheit gekämpft. Noch einmal setzte er sich an den Flügel. Seine Musik aus fünf Jahrzehnten ließ Oscarpreisträger Sakamoto ein letztes Mal erklingen. 20 Stücke, darunter Motive aus DER LETZTE KAISER oder MERRY CHRISTMAS MR.… Mehr

Do
13.
Fr
14.
Sa
15.
So
16.
Mo
17.
Di
18.
Mi
19.
     
18:15
   
18:00

Impressum

Betreiber: filmforum GmbH
Dellplatz 16
47051 Duisburg

Handelsregister: HRB 16523
eingetragen beim Amtsgericht Duisburg

Kontakt zur Verwaltung

Telefon Verwaltung: 0203 - 285 473

Sie möchten in Zukunft keine E-Mails mehr von uns erhalten? Dann können Sie den Newsletter hier abbestellen.

Newslettersystem powered by Digitale Offensive GmbH